- Lovely Nature Labradors

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

02.09.2017


Heute waren einige Geschwister von Rose zu Besuch, hier könnt ihr euch Fotos vom Treffen ansehen.

29.07.2017


Am 18.07. ist das letzte Butzi ausgezogen. Nach 8 kleinen entzückenden Fellnäschen kommt es uns sehr ruhig hier vor ... zum Glück dürfen wir uns aber jeden Tag an unserer Rose erfreuen :-)!



17.06.2017


8 Wochen sind eine verdammt kurze Zeit - heute war es so weit, unser erstes Mäuschen durfte ausziehen. Holly wir wünschen dir das alles alles Liebe, viel Spaß und Freude mit deiner tollen Familie und wir sehen uns beim Welpentreffen!

Auch bei uns bleibt ein Mädchen - Miss Rosa - Lovely Nature April *Rose* - sie hat bereits eine eigene Seite bekommen, HIER könnt ihr unser Herzensmädchen kennen lernen.

09.06.2017


Unglaublich wie die Zeit läuft....jetzt sind unsere Babies schon 7 Wochen alt und nächste Woche darf das erste Mädchen bereits ausziehen...wir genießen daher noch jede Minute mit unseren Lieblingen.

Letzte Woche ging es außerdem noch einmal ganz laut bei uns zu ... wir haben geschossen. Warum? Damit die Babies auch Silvester entspannt verbringen und der Labrador ist und bleibt ein Jagdhund und ein Schuss darf da natürlich keinen von ihnen etwas ausmachen. Und das hat es auch nicht, weder sind sie erschrocken noch zusammen gezuckt,sie verhielten sich, als wäre es das Normalste auf der Welt....wie kann man da nicht unendlich stolz auf die Kleinen sein?

Ein paar neue Fotos findet ihr ürigens hier.

29.05.2017


Unsere Babies wachsen und gedeihen prächtig, alle haben sie schon die 4 kg geknackt und die Welt wird nun fleißig erkundet. Gestern ging es für einen kleinen Ausflug in den Wald hinein und gleich mit dazu gab es die zweite Autofahrt. War das aufregend und interessant! Auch andere Dinge wie den Staubsauger und Rasenmäher, die wöchentliche FF-Sirene und andere typische Haushaltsgeräte wie den Fön oder Mixer kennen die Kleinen natürlich bereits.
P.s: Zum Glück waren noch zwei Paar Hände und Augen mehr mit - vielen Dank! Die Fotos aus dem Wald sind übrigens sehr liebevoll, wenn auch nicht perfekt, von meiner Tochter geschossen worden :-). Und HIER gehts zu den Fotos...

Zwei unserer Lieblinge suchen übrigens noch nach dem richtigen Zuhause. Falls Sie einem unserer Schätze ein schönes, liebevolles Zuhause mit sinnvoller geistiger und körperlicher Beschäftigung geben möchten, würden wir uns über einen Anruf freuen - 06645932015.

19.05.2017


Eeeeendlich war gestern mal der Jahreszeit entsprechendes Wetter ... da durften unsere Babies natürlich das erste Mal ein Stückchen mehr die Welt entdecken! Um sie nicht zu überfordern, gab es erstmal nur einen kleinen abgetrennten Teil zu entdecken, der nach und nach vergrößert wird. Die frische Luft und das Gras gefällt ihnen (wie könnte es auch anders sein ;-)) ausgesprochen gut :-D - sie schlafen gerade eben auch neben mir im Gras und genießen die warme Frühlingsluft in vollen Zügen <3.

12.05.2017


Die erste "feste" Mahlzeit haben unsere Kleinen schon genießen können, danach war jedoch eine Grundreinigung notwendig ;-) - egal, Hauptsache es hat geschmeckt!

Aufgrund von Absagen suchen noch drei unserer Lieblinge ihre perfekten Familien. Wenn Sie also einen lieben, treuen Begleiter suchen, den Sie geistig und körperlich beschäftigen wollen und der Sie am besten den ganzen Tag begleiten darf oder maximal 6 Stunden alleine zuhause ist, dann würden wir Sie gerne kennen lernen - nähere Informationen zum A-Wurf finden Sie hier. Falls Sie Interesse haben würden wir uns über einen Anruf unter 0664 5932015 freuen.

03.05.2017


Unsere A-chens haben heute ihre ersten Gehversuche unternommen und auch ihre süßen blauen Äuglein linsen schon seit dem Vormittag immer mal wieder vorsichtig in die Welt hinein! Unglaublich, wie schnell sie dazulernen :-)

02.05.2017


Mit gestern hat ja offiziell mein unbezahlter Urlaub begonnen und was soll ich sagen, irgendwie ein komischen Gefühl. Aber Angst hab' ich keine, dass mir fad wird, nein als 8-fache Welpenhilfsmama besteht da gar keine Möglichkeit, ist ja schließlich auch ein 24 Std. Job. Ich genieße also jede Minute mit den kleinen Fellnasen und freu mich darauf sie beim Entdecken der Welt zu begleiten!

Ein paar mehr Fotos sind hier zu finden.

26.04.2017


Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtigst, unsere Schwersten haben die 800 g bereits geschafft und auch die Leichtesten sind nur noch eine Hand voll Gramm von den 700 entfernt. Amia kümmert sich nach wie vor rührend um ihre Butzis <3, neue Fotos findet ihr hier.

24.04.2017


Unsere kleinen Butzis nehmen tüchtig an Gewicht zu, bereits am 2. Tag haben alle die 500g geknackt. Auch erste schwarze Pigmente zeigen sich seit gestern an Näschen und Fußballen. Wir verbringen im Moment 90 % des Tages im Welpenzimmer, es ist unmöglich sich an diesen kleinen Wundern satt zu sehen. Neue Fotos gibt es übrigens hier zu finden.

21.04.2017


Unser A-Wurf ist gelandet! Das erste Foto und ein paar Informationen könnt ihr hier finden.

03.04.2017


Schön langsam nähert sich das Ende der Trächtigkeit ... Amia ist nach wie vor total entspannt, noch immer für jeden Spaziergang zu haben und ohne Ball spielen, geht sowieso gar nichts.
Die Wurfbox ist längst aufgebaut, jeden Abend gehen wir gemeinsam eine Runde kuscheln hinein, für die Geburt liegt alles bereit und der Bauch wird jeden Tag ein bisschen mehr.
Wir genießen gemeinsam mit Amia die wundervolle Zeit und freuen uns schon sehr auf viele kleine gelbe Butzis!

Nähere Infos zu dem Wurf gibt es hier.







26.03.2017


Die Welpen wachsen und wachsen, das Bäuchlein kann Amia eindeutig nicht mehr verstecken. Noch immer zeigt sie sich total verschmust, ich kann die Zeit gar nicht zählen, wie oft wir täglich Bauch streicheln müssen ;-).
Amia ist eine absolut glückliche Schwangere, sie scheint es richtig zu genießen und ich schwöre, sie lächelt jedesmal, wenn ich mit ihr kuschel und das Bäuchlein streichle :-)!

Die ersten Welpeninteressenten waren bereits zu Besuch bei uns und ich freue mich, dass wir so tolle Menschen für unseren Nachwuchs gefunden haben.

15.03.2017


Schon seit ein paar Tagen habe ich es mir gedacht und nun haben wir Gewissheit:

Amia ist trächtig!!!!

Wir dürfen uns daher um den 21. April 2017 auf gelbe Welpen freuen!

Nähere Informationen zu dem Wurf gibt es beim A-Wurf.


20.02.2017


Amia und Mambo hatten am Wochenende ein äußerst romantisches Date ..... unübertrieben, die zwei waren total in einander verliebt!
Jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken, in 26 Tagen sind wir beim Ultraschall.

Mehr über unseren A-Wurf finden Sie HIER.

Ich war auch nicht ganz untätig über das Wochenende und habe ein Züchterseminar des Retrieverclubs besucht - tolle Vortragende, interessante Gespräche und auch neue Informationen, die nicht nur für Züchter interessant waren!

14.02.2017


Amias Läufigkeit schreitet gut voran, der Progesterontest liegt vor und allem Anschein nach wird der Eisprung zum Wochenende hin statt finden.
Wir sind mehr als gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf. Nähere Informationen zu unserem geplanten A-Wurf finden Sie HIER.

09.02.2017


Amia ist läufig...

Heute waren wir bereits auf der VetMed für einen ersten Abstrich und eine Voruntersuchung. Am Montag sind wir wieder dort für den Progesterontest. Im Laufe der nächsten Woche wiederholen wir diesen, um so den besten Deckzeitpunkt zu bestimmen ... und dann machen wir uns auf zu Mambo nach Innsbruck.

Amia wird voraussichtlich um den 17.2. zum Decken bereit sein und wenn alles klappt erwarten wir um den 20.4. gelbe Welpen!

Wir haben bereits Anmeldungen für Welpen, freuen uns aber trotzdem über Ihre Kontaktaufnahme, wenn Sie an einem Welpen dieses Wurfes interessiert sind!
(0664/5932015)

14.01.2016


Unser geplanter A-Wurf ist endlich online, die Fotos und mehr Informationen finden Sie unter Welpen/A-Wurf.

12.01.2017


Das Jahr hat für uns mit guten Neuigkeiten begonnen:

Gestern habe ich den Befund vom Gentest von Laboklin bekommen -
Amia ist CNM N/N.

Heute stand noch die Augenuntersuchung auf unserer To-do Liste -
und auch diese ist ohne Befund.

Nun sind wir bereit für eine tolle Verpaarung und warten gespannt auf die Läufigkeit :-)!

18.12.2016


Wels war leider nicht ganz unser Pflaster, aber trotzdem eine Freude liebe Menschen und ihre Hunde zu treffen!

Wir wünschen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und genießen nun in vollen Zügen die kalten Tage mit erfrischenden Spaziergängen und gutem Tee.

19.11.2016


Gestern durften wir am Retrieverplatz in Ebreichsdorf zur BGH 1 Prüfung antreten und haben mit Gut (88/100) bestanden.

Bevor wir uns in die verdiente Winterpause begeben, steht als letzter Termin noch für dieses Jahr die IHA Wels im Kalender. Wir freuen uns schon auf die vielen lieben Hunde-Mensch-Gespanne und eine besinnliche Adventszeit :-).

24.10.2016


Heute kam mit der Post DIE Benachrichtigung vom ÖKV.

Unser Zuchtstättenname Lovely Nature ist nun geschützt!

24.10.2016


Die Lovely Nature Labradors sind online!

23.09.2016


Heute ist die ZZL für unsere Amia eingetroffen!

Wir freuen uns schon auf das spannende Abenteuer Welpen!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü